René Breitenbach
Adventuresports

Rafting Köln

Egal ob Kindergeburtstag, Firmenveranstaltung oder Junggesellinnen-/ Junggesellenabschied, bei uns finden sowohl alle erdenklichen Gruppenkonstellationen als auch Einzelbucher das richtige Programm. Von der gemütlichen „Standardtour“ über die individuellen Teambuildingprogramme bis zur GPS-Schnitzeljagd übers Wasser, hier bestimmt ihr wie wir die gemeinsame Zeit am und auf dem Wasser verbringen.

Die Tour

Wir empfangen euch an unserem Startpunkt am Hochwasserpumpwerk in Köln Rodenkirchen (Uferstraße Ecke Grüngürtelstraße. Hier machen wir gemeinsam das Raft startklar, bevor wir ganz entspannt mit einer Einweisung in das von uns zur Verfügung gestellte Material starten. Unser Guide, der euer Raft steuert und während der gesamten Veranstaltung für euch da ist, erklärt euch die wichtigsten Paddelschläge, bevor wir uns langsam aber sicher auf die ca. 16 km lange Fahrt entlang des Kölner Rheinpanoramas machen.

Mit einer kurzen Verschnaufpause zwischendurch kommen wir nach ca. 2,5 Stunden (je nach Wasserstand und eurem Geschick ;-) bzw. eurem gebuchten Programm) an unserem Ziel, am Rheinufer in Köln-Niehl (Am Molenkopf) an. Von hier aus könnt ihr euch auf den Heimweg machen oder den Tag entspannt am großzügigen Sandstrand ausklingen lassen.

Buchungsoptionen

Folgende Buchungsoptionen stehen euch zur Verfügung:


Individuelle Raftingtour

Mit unseren individuellen Raftingtouren bucht ihr ein Raft, das wir nur für euch reservieren. Mit Ausnahme unseres Guides, der euch sicher zum Ziel bringt, seid ihr also ganz unter euch. In unsere Rafts passen 12 Personen (11 Teilnehmer und unser Guide). Wenn ihr mehr Personen seid, könnt ihr natürlich ein weiteres Raft reservieren. Den Termin für eine individuelle Raftingtour bestimmt ihr. Meldet euch einfach mit eurem Terminwunsch und wir prüfen die Verfügbarkeit.

Folgende Programme bieten wir für individuelle Raftingtouren an:

  • Standardtour
    Hier lassen wir es ganz locker angehen. Nach einer kurzen Einweisung in Material und Paddeltechnik machen wir uns ganz entspannt auf die Tour. Mit einer kurzen Verschnaufpause nach gut der Hälfte der Tour erreichen wir unseren Zielort. Die gesamte Veranstaltung dauert ca. 2,5 Stunden.
  • GPS-Tour
    Ausgestattet mit einem GPS-Gerät sagt ihr unserem Guide wo es hingeht. Immer wieder landen wir an, um Rätsel oder (Team-)Aufgaben zu lösen. Auf diese Weise erhaltet ihr die Koordinaten für die nächste Station und letztendlich für das Finale am Zielort. Hier ist Köpfchen und Teamgeist gefragt. Nur gemeinsam kommen wir ans Ziel. Die gesamte Veranstaltung dauert ca. 4 Stunden.
  • Teambuildingtour
    Ihr seid ein starkes Team oder wollt eins werden? Bei unseren Teambuildingtouren landen wir immer mal wieder an, um eure Teamfähigkeit mit verschiedenen Aufgaben herauszufordern und zu verbessern. Spannende Spiele erwarten euch am und auf dem Wasser. Egal ob Sportmannschaft, Freiwillige Feuerwehr oder Arbeitskollegen... Unsere Teambuildingtouren fördern die Kommunikation und schweißen zusammen. Die gesamte Veranstaltung dauert ca. 4,5 Stunden.

Bitte beachtet unsere Vorgaben für die Begleitung von Kindern und Jugendlichen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben! Unseren Betreuungsschlüssel findet ihr in unserem FAQ.


Rafting für Einzelbucher

Ihr seid keine große Gruppe und eine individuelle Raftingtour lohnt sich für euch nicht? Kein Problem! Im Zeitraum von Anfang April bis Ende September bieten wir an jedem Feier-, Brücken und Wochenendtag sowie an jedem Tag in den Sommerschulferien (NRW) unsere Einzelbuchertouren (Standardtour) an. Bei den Einzelbuchertouren reservieren wir einen Platz in einem unserer Rafts für euch. Bitte gebt bei der Buchungsanfrage die Personenanzahl und die gewünschte Startzeit an. Bitte habt dafür Verständnis, dass die Touren nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen stattfinden können.

Bitte beachtet unsere Vorgaben für die Begleitung von Kindern und Jugendlichen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben! Unseren Betreuungsschlüssel findet ihr in unserem FAQ.

 

>> TERMINE <<

 

Geburtstagstour

Ihr wollt euren Geburtstag bei uns feiern? Für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren bieten wir folgende Geburtstagsprogramme an:

  • Standardtour
    Hier lassen wir es ganz locker angehen. Nach einer kurzen Einweisung in Material und Paddeltechnik machen wir uns ganz entspannt auf die Tour. Mit einer kurzen Verschnaufpause nach gut der Hälfte der Tour erreichen wir unseren Zielort. Die gesamte Veranstaltung dauert insgesamt ca. 3 Stunden.

Bitte beachtet, dass jedes Kind schwimmen können muss, um im Raft mitfahren zu dürfen!


Um die Sicherheit aller teilnehmenden Personen zu gewährleisten haben wir für Jugendliche ab 14 Jahren einen Betreuungsschlüssel von 1:5 festgelegt. Hier können also maximal 10 Kinder mitfahren, wenn neben unserem Guide noch eine weitere erwachsene Person mitfährt.

An- und Abreise

Ihr reist am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln an und ab. Eine detailierte An- und Abfahrtsbeschreibung, auch für Autofahrer, findet ihr hier.

Buchungsanfrage

Hier könnt ihr uns eine unverbindliche Buchungsanfrage stellen. Wir prüfen die Verfügbarkeit eures Wunschtermins und geben euch so schnell wie möglich eine Rückmeldung. Bitte habt dafür Verständnis, dass eine Voranmeldung in jedem Fall zwingend erforderlich ist. Bei unseren Einzelbucherfahrten besteht sonst keine Garantie auf einen freien Platz!

Ihr habt Fragen? Schaut mal in unserem FAQ vorbei. Wenn ihr noch mehr Fragen habt oder ein ganz individuelles (Tages-)Programm für eure Gruppe wünscht, dann schreibt doch einfach eine Mail an rafting@rb-adventuresports.de oder ruft uns an.